SCHLOSSER ReitanlagenbauReithallenbau, Reitanlagenbau
. Reitanlagenbau
. Unser Leitbild

. Reithallenbau
. Pferdestallungen
. Weitere Gebäudetypen


. Projektgalerie
. Kontakt

Unser Leitbild

. Leistungsgarantien
. RAL Gütesiegel

Ganzheitliches und nachhaltiges
Bauen mit SCHLOSSER


Seit über 30 Jahren gehen wir diesem Leitgedanken nach. Wir realisieren unsere Projekte mit dem nachhaltigen Baustoff Holz und verstehen uns als Spezialisten im Ingenieurholzbau.


Wer mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz baut, schafft ein spürbar gutes Raumempfinden. Mehr noch, er schont die Umwelt und spart aktiv Energie ein. Die Natur ist im Zuge des gesellschaftlichen Wandels wieder in den Mittelpunkt gerückt. Ein schonender, nachhaltiger Umgang mit den Rohstoffquellen und die Energiewende sind für uns die Basis für ein umweltbewusstes Handeln. Darüber hinaus kann das verbaute Holz hervorragend wiederverwertet werden. So wird Bauen mit Holz zum gelebten Umweltschutz.

Holz ist ein Naturprodukt und durch seine natürlichen Eigenschaften ein innovativer, hochmoderner und vielseitig einsetzbarer Werkstoff. Außerdem bietet er eine hohe Tragfähigkeit und zählt dabei zu den leichtesten Baustoffen. Holz kann innen wie außen eingesetzt werden, schafft eine angenehme Optik und nachweislich ein gesundes Raumklima. In der Architektur verbinden wir das Hightech Produkt Holz auch mit anderen Baustoffen wie Stahl, Glas und Beton.

 
 
SCHLOSSER baut Himmelsstürmer für die Landesgartenschau 2014 in Schwäbisch Gmünd