Home » Hybrider Holzbau für IT-Unternehmen
Projekte
Arbeiten
Hybrider Holzbau für IT-Unternehmen
Der Erweiterungsbau der PlanB. GmbH ist ein wahres Vorzeigeprojekt für New Work und den strukturellen Wandel, den wir aktuell in der Arbeitswelt erleben. Das Gebäude wurde in hybrider Bauweise erstellt, wobei der gesamte Bürobereich komplett aus Holz errichtet wurde.
Insgesamt haben die Digital-Experten nun Platz für weitere Projektteams und bis zu 80 zusätzliche Arbeitsplätze. Außerdem entstanden eine Cafeteria, Besprechungsräume, ein Parkdeck und eine Tiefgarage.
Büroräume in nachhaltiger Holzbauweise
Das zukunftsfähige Bauwerk zeichnet sich nicht nur durch seine ökologische Holzbauweise aus. Eine Photovoltaik-Fassade und -Anlage auf dem Dach, chemiefreie Heizung und Kühlung durch Grundwasserwärmetauscher, die Niedrigenergiebauweise und ein naturnaher Garten sind nur einige Beispiele wie das Unternehmen seinen ökologischen Fußabdruck reduziert.
Modernes Arbeiten im Neubau
Das Besondere an dem Erweiterungsbau sind die großzügigen Kommunikationsflächen. Alle Räumlichkeiten sind so geplant, dass optimale Voraussetzungen für die Arbeit in flexiblen, agilen Teams und in Projektstrukturen vorhanden sind.
PlanB. entwickelt innovative Apps, unterstützt bei der digitalen Transformation und bietet skalierbare Cloud-Architekturen. Aber auch wenn sie in einer völlig anderen Branche als SCHLOSSER zuhause sind, haben beide Unternehmen sehr viel gemeinsam. Wie bei PlanB., sind die Themen Prozessmanagement, Digitalisierung und agiles Arbeiten Schwerpunktthemen bei SCHLOSSER.